Ein glanzvoller Karnevalsabend in Kloster Oesede!

Als der Elferrat mit prunkvoller Eleganz den Saal betrat, läutete das königliche Duo, Prinzessin Mandy Vincenz-Meikle und Prinz Murphy Meikle, die 77. glanzvolle Sitzung im Festsaal Steinfeld ein. Der Saal war gefüllt mit gut 200 begeisterten Gästen, von denen jeder in seinen ausgefallenen Kostümen Teil dieses grandiosen Spektakels wurde.

Punkt 19.33 Uhr in Kloster Oesede: Ein elektrisierendes Prickeln füllte die Luft und die Vorfreude war nahezu greifbar. Moderator Sascha Titgmeyer führte sodann wie immer – unter kontinuierlicher Missachtung eines Flachwitzeverbotes – mit viel Erheiterung und Professionalität durch den Showabend.

Die Präsidentin des Vereins, Doris Sprenger, teilte ihre Erleichterung und Freude darüber, dass der Karneval nach den für alle schweren Corona Zeiten endlich zurück ist: „Es ist ein Gefühl von Freiheit und Freude, wieder ohne Masken, nur mit unseren Narrenkappen, zu feiern.“ Nach zwei langen Jahren des Wartens aufgrund der Corona-Pandemie, in denen der Verein sowohl emotional als auch finanziell zu kämpfen hatte, war dieser Moment besonders großartig.

Ein Kaleidoskop aus Lachen, Singen, Tanzen und Staunen erwartete die Gäste. Neben beeindruckenden Darbietungen des Karnevalsvereins selbst, sorgten auch der charismatische Schlagersänger Andre Wörmann sowie der vielseitige Akrobat, Comedian und Jongleur Jens Ohle für tosenden Applaus und eine ausgelassene Stimmung.

Nach dem beeindruckenden Show-Programm setzte sich die Feierlichkeit mit einer ausgelassenen After-Show-Party bis in die Morgenstunden fort. Hier hat letztlich nur der „Rauswurf“ durch den Wirt das bunte Treiben beendet.

Und der Karnevalsspaß hörte nicht auf! Der folgende Tag wurde den jüngsten Narren und Närrinnen gewidmet. Die Moderatorinnen Mandy Vincenz-Meikle und Sandra Dreier führten mit großartigem Engagement und Witz die weit über 200 großen und kleinen Gäste durch den Tag und die lebhafte Kinderdisco. Clown „Klohn Rudi“ sorgte durch seine tollen Showelemente mit viel Spiel, Spaß und Gesang für großen Spaß bei den Gästen.

Alles in allem war die ein sehr erfolgreiches Wochenende, was allen Prognosen, dass das Vereinsleben nach Corona keine Chance mehr habe, eine klare Absage erteilte. 

Wir freuen uns auf eine neue Auflage im Jahr 2023! Fidelio Alaaf!